Über mich

Mein Name ist Melanie Benglan.
Schon immer habe ich beruflich viel organisiert undMBenglan lange Zeit als Assistentin in verschiedenen Branchen den Überblick behalten, wenn es hoch herging. Seit ein paar Jahren teile ich mein Leben mit vier Fellnasen namens Samson, Bibo, Tiffy und Lola.  Mein Traum war es schon seit  Langem meine Tierliebe zum Beruf zu machen und meine  Katzen haben mich letztendlich dazu angespornt, dies zu verwirklichen.

Seit der Gründung von Mietz und Mops 2014 habe ich viele wunderbare und wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichsten Tieren sammeln dürfen. Auch meine Fortbildung zur Ersten Hilfe bei Katzen hilft mir immer wieder, täglich das Beste für jedes Tier zu geben.

Warum gibt es überhaupt die Katzenbetreuung Mietz & Mops? 
Immer wieder hat sich bei uns auch im Bekanntenkreis die Frage gestellt, wer die Katzen bei Abwesenheit betreuen kann. Einen Aufenthalt in einer Tierpension möchten viele aufgrund von Ortswechsel und Stress ihren Tieren nicht zumuten.

Insbesondere auch kranke Fellnasen oder solche, die spezielle Pflege erfordern, brauchen eine professionelle Versorgung und routinierte Medikamentengabe.

Freunden, Nachbarn und Familienmitgliedern kann man die Betreuung oftmals nur bedingt auftragen, da die Wege zu lang sind, die Zeit zu knapp oder der Betreuungszeitraum nicht zumutbar ist.

Was also fehlte, war ein professioneller, zuverlässiger und mobiler Katzenbetreuungsservice, der die Tiere zuhause so versorgt, als wären es die eigenen.

Hier kommt die Katzenbetreuung Mietz & Mops ins Spiel!

Namenspaten für die Katzenbetreuung waren natürlich zwei Katzen! Samson (Mietz) und Balu (Mops)

mopslSamson Sonnenstuhl